Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Zum Inhalt springen

IngenieurInnen für ARA, Grundbau und Naturgefahren, Infrastruktur- und Wintersportanlagen

Planung mit Fokus, Ausführung mit Weitblick

Unser Standort Davos liegt eingebettet in der beeindruckenden Berglandschaft des Landwassertals. 1988 in der höchstgelegenen Stadt Europas als Caprez + Henauer AG gegründet, erfolgte 2007 die Übernahme der Firma durch die Caprez Ingenieure AG. Zu unserem breitgefächerten Angebot gehören Dienstleistungen im Bereich der Abwasserreinigungs-, Infrastruktur- und Wintersportanlagen sowie Grundbau, die Beurteilung von Naturgefahren sowie die Projektierung von Schutzbauten. 

Unser Ansporn ist es, für unsere Auftraggeberinnen und Auftraggeber und ihre spezifischen Anforderungen innovative, sowie technisch und wirtschaftlich optimierte Lösungen zu entwickeln und zu realisieren. Wir begleiten Projekte in allen Phasen, von der ersten Konzeptidee über die Machbarkeitsstudie und Projektierung bis zur Ausführung und Inbetriebnahme. Dabei können unsere Kundinnen und Kunden auf ein breit aufgestelltes und eingespieltes Team von Fachleuten zählen. 

In unserer Niederlassung beschäftigen wir aktuell 16 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inklusive Lernenden und Praktikanten. Sie alle tragen zu unserem dynamischen Teamklima bei. Eine besondere Stärke unseres Standorts liegt dabei in der Nachwuchsförderung: Es bereitet uns Freude zu sehen wie viele Absolventinnen und Absolventen nach ihrem Studium oder ihrer Weiterbildung zu uns zurückkehren.

Unsere Kompetenzen

«Seit mehr als drei Jahrzehnten bin ich Teil der Caprez Ingenieure AG und habe sie massgeblich mitgestaltet. Ich finde es bereichernd, mein Wissen an die kommende Generation weiterzugeben.»
Christoph Dürst, seit 2005 Leiter Davos, Klosters und Bergün Filisur

Einige unserer Projekte:

Schuders | Nov 2022
Wasserversorgung Monstein, GR
Erfolgreiche Sanierung der Wasserversorgung Monstein. Neue Leitungen, Reservoir & Netzoptimierung.
zum Projekt
Schuders | Okt 2022
Rutsch Cresta Schuderserstrasse
Im Frühjahr 2022 brach eine 240 m2 große Rutschung aus, 200 m3 Material. Drei Rempar Grischun zerstört, knapp über den untersten Werken gestoppt.
zum Projekt
Davos | Dez 2023
Sanierung Pendelbahn Ischalp-Jakobshorn
Erfolgreiche Sanierung der Pendelbahn Ischalp-Jakobshorn! Gesamtprojektleitung lag bei Caprez Ingenieure AG Scuol.
zum Projekt

Unser Team

Nikolina Sosic Lernende Zeichnerin
Mail
Frida Wilhelm Administration
Mail
Albin Kretz Projektleiter
Mail
Frederic Blau Projektleiter
Mail
Jeanette Steiner Hauptsachbearbeiterin
Mail
Alexandra Signer Projektleiterin
Mail
Lars Würsch Zeichner
Mail
Tino Camozzi Projektleiter
Mail
Remo Stähli Projekt- und Bauleiter
Mail
Jorge Dias Lernender Zeichner
Mail
Fabio Merki Zeichner
Mail
Cristiano Oliveira Zeichner
Mail
Rita Pereira Lernende Zeichnerin
Mail
Peter Nyfeler Projektleiter
Mail
Silas Keller Zeichner
Mail
Fabian Beck Zeichner
Mail
Andri Pult Projekt- und Bauleiter
Mail
Christoph Dürst Geschäftsleiter Davos, Filisur/Bergün und Klosters
Mail
alle anzeigen Weniger anzeigen

Die Zweigniederlassung Davos gehört zu Caprez Ingenieure AG, die überregional vom Engadin über Chur bis nach Zürich verbreitet ist. Die Standorte agieren eigenständig und sind lokal stark vernetzt. Gleichzeitig profitiert das Unternehmen vom Wissenstransfer und dem enormen Know-how der über 100 Mitarbeitenden. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Caprez Ingenieure in den einzelnen Kompetenzzentren gehört seit über 60 Jahren zum Erfolgsrezept. 

Zweigniederlassung Davos Promenade 157 7260 Davos Dorf Mehr über Davos
Filiale Klosters Feldstrasse 19 7247 Saas i. Pr.
Filiale Bergün/Filisur Cox 2 7482 Bergün

Unsere Standorte